Intervallfasten 16-4-4

Mein Gott hatte ich hunger!

Am 25.02.18 habe ich mit dem komischen „Intervallfasten“ begonnen. Dieses neumodische Zeug ist genauso wertvoll, wie Tee trinken und diese Veganer! Diese alkholfreien Radler-Trinker!

Falsch gedacht

Nein es stimmt, Veganer sind nach wie vor alkoholfreie Radler-Trinker, aber das Intervallfasten ist eine gute Sache die ich selbst machen kann, ohne Atombomben in Form von Tabletten schlucken muss. Ich esse um 12 Mittags, 16 Uhr Nachmittags und um 20 Uhr Abends (mein Model). Dann beginnt der Futtertag erst wieder um 12 Uhr mittags am nächsten Tag. Es müssen/sollten 16 Stunden sein die zwischen dem letzten Essen und dem ersten am Folgetag. Das Model kann beliebig umgebaut werden. Der eine kann ohne Frühstück nicht, der andere ohne Mittagessen nicht und der ganz andere ohne Abendessen nicht. Spiele herum was für dich das beste ist.

Also zwischen 20 und 12 Uhr nehme ich nichts zu mir was meinen Insulinfluß im Körper aktiviert (Zucker, Fruchtzucker, Milch, Milchzucker usw). Ich trinke nur Kaffee (schwarz ohne Zucker, oder Tee), oder Wasser in den Zeiten in denen die Müllabfuhr im Körper aufräumt.

Übrigens ich bin jetzt Tee Trinker aber nicht wegen MS oder anderer Gesundheitsbilder … mir hat Kaffee einfach nicht mehr geschmeckt!

Stelle Dir ein Flußbett vor

Mir wurde es so erklärt von meiner lieben Sylvia (Naturheilpraxis Weigl in Aichach), wir stopfen permanent immer was in unseren Suppenschlitz, mal hier einen Keks, mal da ein Gummibärchen, mal da ein Stück Wurst in der Küche usw. und so kommt der Körper nicht rum, immer körpereigenes Insulin fließen zu lassen. Er hat damit keine Möglichkeit aufzuräumen, also die Müllabfuhr kann nicht in das Flussbett fahren um Kranke Zellen in ihren Müllkontainer zu Räumen. Durch dieses Model 16-4-4 werden kranke Zellen sozusagen ausgehungert.

Das ist gut für Entzünungskrankheiten … und wahrscheinlich für andere auch. Es kostet nix und man muss wie schon erwähnt keine Atombomben schlucken.

Mein Ziel war NIE abzunehmen, Fasten heißt immer abnehmen

Immer wenn ich an meine Essenszeiten komme, merke ich wie mein Hunger schreit und ich habe das Gefühl, jetzt kommt die Müllabfuhr und räumt die beschädigten Zellen weg. Allein dieses Gefühl macht mich innerlich zufrieden, auch wenn meine Kollegin, die mir gegenüber saß, in der Arbeit eine Stunde vor Essensbeginn (11.00 Uhr) aussah wie ein kleines Spanferkelchen mit Apfel im Maul. Das tut sie natürlich nicht aber hier fängt der Hunger an. So war es am Anfang, mittlerweile geht es schon automatisch und ich habe es sogar schon vergessen zu Essen, bis mich meine Kollegen aufmerksam gemacht habe.

Nach 5 Gabeln schon satt

Ich saß vor einem Teller und war schon nach 5 Gabeln satt. Die Damen von unserem Restaurant in der Firma HOGALOUNGE hat immer fröhlich aufgeladen und ich sagte nein bitte nicht das kann ich nicht essen. Mittlerweile bin ich so schlau und bringe mir immer eine verschließbare Schüssel mit, lade mir meist die hälfte da rein und esse das abends zu Hause.

Du bauchst Disziplin

Ob es was bringt weiß ich nicht aber ich fühle mich dabei gut, ja ich saß auch schon bei Kollegen am Tisch und habe denen beim Essen zugesehen. Es ist ein täglicher Kampf. Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen (Meister Joda). Irgendwann ist so eine Routine in dir, das es dir so egal ist und es läuft von selbst, aber die ersten 2-3 Monate sind hart und da musst du sehr dizipliniert sein. Ich musste die ersten Monate kurz vor den Essenszeiten aufpassen das ich beim Sprechen nicht gesabbert habe.

Ich will damit sagen und das sagen auch führende Universitätskliniken, starte einen Versuch, denn je weniger Atombomben Du schlucken musst dest besser!

Neu ist das nicht

Vor vielen tausenden Jahren hatten wir das auch

  1. keinen Kühlschrank
  2. der nichtvorhandene Kühlschrank war leer

Die Menschen hatten auch nicht jeden Tag etwas zu Essen auf dem Tisch. Wir leben wie die fetten Maden im Speck, machen den Kühlschrank auf und nehmen uns was raus.

Es gibt verschiedene Modelle

16-4-4 mach ich … die harten machen 16-8 und die ganz Harten machen 5-2. Fünf Tage essen und 2 Tag nix (nur Trinken). Essen darf man ja was man will, aber halt nur zu den Zeiten und auch die Menge ist egal. Es darf ruhig ein großer Haufen sein, aber die ZEITEN.