Die erste Woche rauchfrei

Tag 9 ist überstanden

Nun ja ich befinde mich im neuten Tag. Ein bisschen Angst macht mir schon das es so einfach ist. Ich habe gestern meiner Frau gesagt „mir geht das zu einfach, wo ist der Haken, bzw. kommt noch der die harte Zeit?“

Hmm was soll ich jetzt sagen, fällt es mir leichter weil es im Kopf „Bing“ gemacht hat, oder kommt noch eine mächtige Suchtbreitseite!?

Es riecht alles anders, es schmeckt alles anders. Mein Gott was habe ich die letzten Jahre verfälscht genossen?! Ich habe ein Bier getrunken was mir eigentlich gut geschmekt hat. Das gleiche Bier habe ich mitte meiner rauchfreien Woche auch getrunken und ich dachte mir … das schmeckt mächtig nach Pastik.

Kommt schon immer wieder

Ja ich gebe zu, es kommt schon immer wieder die Lust, „mei jetzt eine Kippe“ wär scho schön, aber nein. Fange mit einer an und ich kenne mich dann kommt eine „ja komm noch eine geht schon“ und ich habe ja so stress … mein das ist alles mumitz … höre auf oder lass es … tu es oder tu es nicht, es gibt kein versuchen.

Besonders freut mich die Reaktion meiner lieben … alle sind stolz auf mich.

Wenn Dir ein Kind mit 11 Jahren sagt, Papa ich bin stolz auf Dich … macht auch mich stolz.