Motorik- und Sensibiliationstöhrung im Arm 1994

Lege ein Seidentuch auf deinen Arm und fahre mit der Hand darüber

Ob 1993 was gewesen ist weiß ich nicht mehr, vielleicht fällt es mir noch ein, aber vorerst fehlt mir die Erinnerung. 1994 (2. MRT und Lumbalpunktion bei Prof. Kießling) waren auf alle Fälle wieder Störungen die aufgetreten sind und da waren. Das Verhaltensmuster ging immer gleich ab:

  1. Kribbeln in (dem Fall) den Fingerkuppen
  2. schleichende Taubheit in die Hand
  3. Lähmung im Arm
  4. Rückgang der Lähmung nach ca. 7 Tagen
  5. Rückgang der Taubheit
  6. Ende des Vorfalls
  7. als nichts gewesen wäre

Die Sensibilitationsstörungen waren nicht neu denn 90 und 94 hatte ich dieses unnatürlich angenehme Wärmegefühl auch der rechten Körperhälfte. Ich versuchte immer nach einem Muster für einen Auslöser zu suchen, aber den habe ich bis heute (03/2019) NICHT gefunden.

Lege ein Seidentuch auf den Arm und fahre mit der Hand darüber und Du kennst meine Sensibilitationsstörungen auf der Haut. Solltest Du kein Seidentuch parat haben, nimm Pergamentpapier.

Es kam immer
im April/Mai

Nach und nach hatte ich Angst vor dem Frühling weil mich da Fräulein Endi (ENcephalomeylitis DIsseminata) wieder Heimgesucht hat, oder aus ihrem Schlaf erwacht ist.

Immer wenn ich einen Termin beim Neurologen bekommen habe war alles wieder vorbei und ich kam mir doof vor in einem stickigen Wartezimmer stundenlang zu warten.

Mein Rekord in Augsburg bei einem Neurologen, trotz einem Termin, war 5 Stunden. Irgend wann verlierst du die Lust überhaupt zu einem Arzt zu gehen, weil auch bei anderen Ärzten die Wartezeiten von 45-60 Min gehen!

Gott sei dank hat sich dieses Patientenmanagement in den Folgejahren verbessert!