Bestätigungsuntersuchung in der Uni-Klinik Tübingen

Ich stand vor der Uni-Klinik wie vor Wallhalla

Es war beeindruckend hier zu sein und ich habe fast 30 Min gesucht bis ich in der Neurologischen Abeiteilung war. 60 Min warten habe ich Einkalkuliert und dann hat mich ein junger Arzt abgeholt und auf dem Weg ins Behandlungszimmer hat dieser Mann (leider weiß ich seinen Namen nicht mehr) meine Ängsten den Wind aus den Segeln genommen. Nach den üblichen Standardtests und der Begutachtung mitgebrachten MRT Bilder sagte dieser Mann: „Jetzt a mol ganz langsam, Entzündungsherde sind zu sehn aber glei die Diagons MS abzum gebba, isch gwagt“ Er war Badener 😉.

Das was ich nicht mehr machen „sollte“ war:

  • Reisen sie nicht unbedingt in die Anden, wo die UV-Strahlung auf 5.000 Meter hoch ist. Entzündungen und Wärme/Hitze sind nie gut, egal bei welcher Entzündung. Falls doch dann nehmen Sie eine Kopfbedeckung und eine Sonnencreme mit hohen Sonnenschutzfaktor
  • Alkohol ist Grundsätzlich in hohen Mengen schädlich, aber gehen ein bis zwei Bier oder ein Glas Wein, ist nichts einzuwenden.
  • Strenge Diät … Mumpitz davon halte ich nichts
  • Kein Sport mehr, so ein Quatsch, sie sollten Hochleistungssport Vermeiden, aber gegen Spatzieren gehen, Rad fahren, oder Bewegung ist nichts einzuwenden
  • UND! Wenn sie sich mental wohl fühlen ist das ein besseres Heilmittel als wenn sie unglücklich und traurig sind.

Ich habe den Arzt in FDS nicht mehr aufgesucht.