Schau in die Sonne und Du kannst es nachvollziehen
Ein schwarzer Punkt im Blickfeld und egal wo Du hinsiehst er wandert mit. Genau das hatte ich für ca. 2 Wochen. Schau kurz in die Sonne, oder in den Blitz vom Fotoaperat, dann weißt Du von was ich spreche.
Das kam mir komisch vor und ich habe mir einen Termin beim Augenarzt geben lassen. Mein Blickfeld auf der rechten Seite war eine Kathastrophe … 30 von 100 % hatte ich erreicht.
Wie ein Pirat, eine Augenklappe
Ich musste in einen Bildschirm (mit Scheuklappen) mit einem Auge schauen, das andere war mit einer Augenklappe abgedeckt und immer wenn ein Licht aufgeleuchtet ist, einen Beeper drucken. Danach wurde abgewechselt. Die Lichter, so groß wie ein Stecknadelkopf, sind an verschiedenen Positionen aufgetaucht (links oben, rechts unten, links mitte, einfach überall)
Das Ergebnis war erschütternd:
- Links 100 %
- Rechts 30 %
Zwei Wochen später hatte ich den gleichen Test und es waren
- Links 100 %
- Rechts 100 %
Warum, ich fragte mich immer nach dem Warum? Was genau stimmt nicht mit mir, wo ist der Fehler, was mache ich falsch und was löst es aus.
Auf einem Auge fast blind zu sein machte mir Angst, zu demhin hat sich bis dato alles nur vom rechten Zehen, bis zum Hals bewegt und nicht weiter nach oben. Ich dachte das dies nun die Grenzüberschreitung für Fräulein MS war, um weiter vorzudringen und vielleicht auch meine linke Körperhälfte anzugreifen.
Dieser Frage was löst es aus, da rätzle ich noch heute (2019)
Ich kann kein Muster finden was einen Schub auslöst. Als meine erste Frau und ich uns trennten und mein beiden Töchter noch sehr klein waren, kam auch kein Schub. Psychischen Stress, Trauer und Wut hatte ich genug, aber er blieb aus.
Das gleiche 2009 als ich mich von einer Beziehung trennte, genau wie 2018, kam auch nichts … also wann dann?
Ich weiß es nicht und werde irgend wann den lieben Gott danach fragen.